Düsseldorf Jazz Trio feat. Hendrik Meurkens

19. April 2018 20:00 Uhr

 

Hendrik Meurkens (harm) gilt als einer der führenden Jazz-Harmonikaspieler und Vibraphonisten. Er lebt seit 1992 in New York und ist ständig in den New Yorker Jazzclubs zu hören. Er tourte mit dem Ray Brown Trio und den Concord All Stars in Japan, war bereits bei den meisten major Festivals zu Gast. Hendrik Meurkens hat 26 CDs als Bandleader mit Gästen wie Ivan Lins, Paquito D’Rivera, Jimmy Cobb oder Manfredo Fest aufgenommen und ist auch als Komponist erfolgreich.

 

Das phantastisch swingende Düsseldorf Jazz Trio ist eine tragende Säuledes Maxhaus Jazz und konzertiert dreimal im Jahr mit wechselnden featuring-Gästen. Martin Sasse ist seit über 25 Jahren einer der gefragtesten Jazzpianisten Deutschlands. Seine CD-Veröffentlichungen bekommen seit Jahren  weltweit beste Kritiken und sind in Radio-Playlists regelmäßig ganz oben vertreten. Walfried Böcker hat als Kontrabassist an vielen verschiedenen CD-Produktionen mitgewirkt, sowie zahlreiche Festival-Auftritte und Tourneen und unzählige Clubauftritte in ganz Europa gespielt. Der Schlagzeuger Christian Schröder gelangte über zunächstautodidaktische Lernerfahrungen frühzeitig zum Jazz. Heute ist er einer der erfahrensten und vielseitigsten Schlagzeuger der Düsseldorfer Szene.


12 Euro (erm. 8 Euro)


Zurück